Schwimmbad in Essen wieder geöffnet

In Essen ist das Schwimmbad Thurmfeld im Nordviertel seit Mittwoch, dem 06. März, wieder geöffnet. Hier lest Ihr alles dazu.

Schwimmbad am Thurmfeld in Essen
© Radio Essen

In Essen ist das Schwimmbad Thurmfeld im Nordviertel seit Mittwochmittag, dem 06. März, wieder geöffnet. Die Vereine und Schulen können seit dem 6. März wieder ins Wasser. Seit dem 7. März ist das Bad auch wieder für alle zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Das Bad musste eine Woche schließen, weil es einen Schaden an der Steuerung für die Lüftungsanlage gab. Dort waren wegen einer kurzeitigen Überspannung Komponenten in der Steuerung der Anlage kaputt gegangen. Die Komponenten mussten neu bestellt werden und wurden ausgetauscht. Wenn die Lüftungsanlage im Schwimmbad nicht mehr funktioniert, dann wird es relativ schnell kalt in der Halle und die Luftfeuchtigkeit steigt an. Deshalb muss ein Schwimmbad bei solchen Schäden geschlossen werden.

Auch vorher schon musste das Schwimmbad über einen Monat lang geschlossen werden. Der Grund dafür waren kaputte Fliesen - das Wasser musste zur Reparatur komplett abgelassen und das Becken dann wieder gefüllt werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


skyline