Mann aus Essen erwürgt Freundin - Urteil steht fest

Das Landgericht Essen hat am Montag einen Essener wegen Totschlags verurteilt. Er hat seine Freundin erwürgt.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Gericht in Essen verurteilt Mann wegen Totschlags

Ein 37-jähriger Mann aus Essen wurde am Montag (04. März) wegen Totschlags verurteilt - er hat seine Freundin erwürgt. Letzten Sommer, am 8. Juli, hat das Paar Alkohol getrunken und einen Streit gehabt - im Südostviertel. Dann hat der Täter seine 52-jährige Freundin gewürgt. Zuerst ist er vor der Polizei geflohen und hat sich zwei Tage später dann gestellt. Im Prozess vor dem Essener Landgericht hat der Essener gesagt, er sei ausgerastet. Direkt nach der Tat hat er versucht, seine 52-jährige Freundin zu reanimieren. Trotzdem konnte eine Notärztin am 10. Juli 2023 nur noch ihren Tod feststellen. Nun ist er wegen Totschlags verurteilt und muss siebeneinhalb Jahre in Haft. 

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline