Schwerer Unfall in Essen: Zu hohe Geschwindigkeit oder Drogen?

In Essen gab es am späten Dienstagabend (25. Februar) einen schweren Unfall. Zwei Autos sind dabei zusammengestoßen. Eine Person musste ins Krankenhaus.

© Justin Brosch

Autos stoßen in Essen zusammen - Eine Person verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der Huttropstraße in Essen ist am Dienstagabend (25. Februar) eine Person schwer verletzt worden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Autos sind bei dem Unfall zusammengestoßen. Ein Kleinwagen wollte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn wenden, als ein anderes Auto seitlich in den Wagen fuhr. Das zweite Auto soll nach Radio Essen-Informationen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein - ob das schlussendlich aber zum Unfall geführt hat, ist noch unklar. Es soll aus dem Wagen auch stark nach Cannabis gerochen haben.

Der Kleinwagen ist durch den Unfall in einer Hecke gelandet, das zweite Auto ist noch einige Meter weiter gerollt. Die Essener Polizei sucht am Morgen noch nach Personen aus dem zweiten Auto, die von der Unfallstelle geflüchtet sein sollen. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Die Polizei ermittelt aktuell zur Unfallursache.

Das Unfallauto ist stark beschädigt.© Justin Brosch
Das Unfallauto ist stark beschädigt.
© Justin Brosch

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline