Schwerer Unfall in Essen nach Verfolgungsjagd

In Essen hat es am Dienstag (18. April) nach einer Verfolgungsjagd der Polizei einen schweren Unfall gegeben. Die Gelsenkirchener Straße in Katernberg war lange Zeit gesperrt. Das ist der aktuelle Stand.

© Antje - stock.adobe.com

Polizei Essen verfolgt Verdächtigen - der crasht in mehrere Autos

In Essen haben Polizisten am Dienstag (18. April) in Zivil einen polizeibekannten Mann in seinem Opel Omega erkannt. Sie sind ihm bis in den Revierpark Nienhausen gefolgt. Dort stieg der Mann aus, erkannte aber die Polizisten, sprang zurück in sein Auto und fuhr mit Vollgas davon. So erklärt ein Sprecher der Polizei Essen auf Radio Essen-Nachfrage den Beginn der Verfolgungsjagd. Die Fahrt ging zurück über die Gelsenkirchener Straße in Katernberg. Dort hat der Mann dann eine Mittelinsel im Gegenverkehr umfahren und ist ins Schleudern geraten. Er war so schnell unterwegs, dass er dabei sechs parkende Autos beschädigt hat, auch das Polizeiauto wurde beschädigt. Die Autos sind teilweise so stark beschädigt, dass die Eigentümer damit jetzt nicht mehr fahren können. Der Mann wurde verletzt und liegt im Krankenhaus. Die Polizei hat schon öfter gegen ihn wegen Diebstahls und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ihm wurde Blut abgenommen und die Polizei ermittelt, ob das Auto mit dem er unterwegs war, gestohlen wurde. Die Polizei nimmt die Spuren nach dem Unfall auf. Jetzt muss ermittelt werden, ob der Mann Drogen genommen hatte, ob das Auto möglicherweise gestohlen ist und ob der Mann überhaupt einen gültigen Führerschein hat.

Die Gelsenkirchener Straße musste für dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline