Schwerer Unfall auf der A52 bei Essen: Raser in Lebensgefahr

Auf der A52 in Essen hat es in der Nacht zu Montag (16. Juni) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto überschlug sich, der Fahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Er war wohl deutlich zu schnell unterwegs.

© Justin Brosch

Unfall auf A52 bei Essen: Auto überschlägt sich

Auf der Autobahn A52 in Essen hat es in der Nacht zu Montag einen schweren Unfall gegeben. Ein silberner Mercedes war gegen 0.20 Uhr auf der A52 von Düsseldorf in Richtung Essen unterwegs und schlängelte sich durch mehrere Autos, sagen Augenzeugen. Der Fahrer sei mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und verlor in Höhe der Ausfahrt Essen-Haarzopf die Kontrolle über das Auto. Es prallte gegen die Leitplanke, hob ab und überschlug sich. Der 27-jährige Fahrer musste daraufhin mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die A52 war für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten in der Nacht in Richtung Essen komplett gesperrt. Erst um kurz vor 7 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Nun ermittelt die Polizei, warum der Mann zu schnell unterwegs war. Auch eine Teilnahme an einem illegalen Autorennen schließt sie nicht aus. Sein Führerschein und der Mercedes wurden beschlagnahmt.

© Justin Brosch
© Justin Brosch

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline