Schwerer Unfall auf der A40 bei Essen: Mehrere Verletzte

Schwerer Unfall auf der A40 bei Essen: Mehrere Wagen kollidierten, drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn ist am Sonntag (04. Mai) stundenlang gesperrt.

© Justin Brosch

Unfall auf der A40 bei Essen: Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Auf der A40 bei Essen ist es in der Nacht zu Sonntag (04. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Honda verunglückte bei Gelsenkirchen-Süd, ein Mercedes kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug. Drei Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr Essen wurde gegen 01:30 Uhr alarmiert. Ein Honda war aus ungeklärter Ursache verunglückt und auf der Autobahn zum Stehen gekommen. Die Insassen verließen das Fahrzeug, um es abzusichern. Ein herannahender Mercedes prallte in das stehende Auto und erfasste dabei zwei Personen. Eine Person wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Fahrbahn geschleudert.

Folgeunfälle und Sperrung der Autobahn

Im Anschluss kam es zu mehreren Folgeunfällen, weil Autos durch herumliegende Trümmerteile gefahren sind. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer, eine lebensgefährlich. Der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die A40 musste in Richtung Bochum zwischen Gelsenkirchen-Süd und Wattenscheid für mehrere Stunden gesperrt werden (voraussichtlich bis 11 Uhr). Ein Unfallaufnahme-Team der Polizei Düsseldorf sicherte die Spuren, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline