Schwerer Unfall auf A40 in Essen: Mehrere Menschen verletzt
Veröffentlicht: Samstag, 28.09.2024 07:16
Auf der A40 in Essen hat es am Freitagabend (27. September) einen Unfall gegeben. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, zum Teil schwer.
Unfall in Essen: Zweite Unfall während die Feuerwehr gerufen wird
Die Feuerwehr ist am Freitagabend (27. September) gegen 21:15 Uhr auf die A40 alarmiert worden. In Fahrtrichtung Mülheim hat es in Höhe Holsterhausen geknallt. Ein Motorradfahrer ist da mit einem Auto zusammengestoßen. Während ein Anrufer der Feuerwehr den Unfall meldete, krachte es nochmal. Drei weitere Autos sind zusammengestoßen. Die Feuerwehr rückte deshalb mit einem Großaufgebot aus. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, eingeklemmt war aber niemand. Der Motorradfahrer und eine weitere Person zogen sich schwere Verletzungen zu. Zusammen mit einer leicht verletzten Person wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Die Fünf leichtverletzten konnten nach Hause. Um 22:20 Uhr konnte ein Fahrsteifen wieder freigegeben werden. Die Feuerwahr war insgesamt mit einem Rüstzug, zwei Löschzügen, einem Notarzt und zahlreichen Rettungswagen und Krankentransporten vor Ort.
Die Unfallursache wird von der Polizei noch ermittelt. Die Feuerwehr weist nochmal darauf hin, wie wichtig eine Rettungsgasse ist. Einsätze auf der Autobahn sind immer eine besondere Herausforderungen, da die Unfallstelle oft schwer zu erreichen ist.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Doppel-Sperrung der A40 und A52 in Essen! Das ist der Grund
- Feuer in der Kabine: Bei Moskitos Essen fackelt ein Fön ab
- Person stirbt bei Brand in Essen