Person stirbt bei Brand in Essen

Am frühen Freitagmorgen (27. September) hat es in einer Wohnung in Essen gebrannt. Der Einsatz der Feuerwehr nahm ein trauriges Ende. Eine Person ist verstorben.

© Feuerwehr Essen

Wohnung in Essen steht in Flammen

Die Feuerwehr Essen ist noch in der Nacht am Freitag (27. September) zu einem Brand nach Altenessen alarmiert worden. Am Berthold-Beitz-Boulevard brannte es in einer Wohnung. Gegen 4:30 Uhr rückte die Feuerwehr aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung im Untergeschoss im Vollbrand, sagte ein Feuerwehrsprecher zu Radio Essen. Die Feuerwehr ging sofort in die Wohnung, um eine Person zu retten. Die 93-jährige Frau wurde sofort untersucht, dabei konnte jedoch nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Die 14 weiteren Anwohner hatten das Haus bereits verlassen. Eine weitere Person musste ins Krankenhaus, vermutlich weil sie Rauchgase eingeatmet hat. Außerdem besteht eine Vorerkrankung.

Im kompletten Gebäude musste der Strom ausgeschaltet werden, das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten bei Freunden oder Verwandten unterkommen. Die Feuerwehr war für anderthalb Stunden mit zwei Löschzügen vor Ort. Die Polizei nimmt jetzt die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Die Brandspuren sind deutlich zu sehen.© Tobias Wolff / Radio Essen
Die Brandspuren sind deutlich zu sehen.
© Tobias Wolff / Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline