Schulen in Essen sollen mehr Klassen unterrichten

An den Grundschulen in Essen gibt es immer mehr Schülerinnen und Schüler. Im Schulausschuss wurde jetzt über eine Lösung für dieses Problem beraten.

© Maria Kunigunda Schule in Karnap (Klasse 4b) - Bild: Kostas Mitsalis

Mehr Klassen in Essen an den Grundschulen

An mehreren Grundschulen bei uns in Essen soll es bald mehr Klassen geben. Weil es bei uns in der Stadt immer mehr Schüler gibt, wollen die Politiker im Schulausschuss der Stadt mehr Klassen an den Grundschulen. Das wurde vom Rat der Stadt jetzt beschlossen. An fünf Grundschulen sollen bald mehr Klassen pro Jahrgang eingeführt werden, unter anderem in Bochold und Borbeck. Die Stadt spricht jetzt mit den Schulen über mehr Räume und die Ausstattung in den Klassen. 

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline