Schule in Essen entdeckt diskriminierende Schmiererei

In Essen an einem Gymnasium wurden Montagmorgen Schmierereien mit diskriminierenden Äußerungen entdeckt. Der Staatsschutz ermittelt jetzt.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Gymnasium in Essen wurde beschmutzt

In Essen hat ein Mitarbeiter des Nord-Ost-Gymnasiums in Altenessen am Montagmorgen eine Schmiererei an einer Gebäudewand entdeckt. Bei der Wand handelt es sich um die Außenwand der Mensa. In der Schmiererei sind schwulenfeindliche Äußerungen zu sehen, und auch die Terrororganisation IS kommt vor. Die Schule hat sofort die Polizei informiert. Jetzt läuft eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Polizei und die Schule nehmen die Drohung ernst.

Es sei aber auch möglich, dass jemand nur den Schulbetrieb stören und die Menschen verunsichern will. Solche Vorfälle häufen sich im Moment, sagt die Polizei. Der Staatsschutz ermittelt jetzt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline