Hotel in Essen wird zwangsversteigert

Das ehemalige Dorint-Hotel in Essen-Rüttenscheid wird zwangsversteigert. Noch ist unklar, wie das Gebäude in Zukunft weiter genutzt werden soll.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Dorint-Hotel Essen sucht neuen Abnehmer

Das ehemalige Dorint-Hotel in Essen wird zwangsversteigert. Seit vergangenem Jahr ist das Gebäude an die Stadt Essen vermietet und wird als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende März. Danach soll das Gebäude zwangsversteigert werden, sagt das Amtsgericht. Noch ist unklar, ob das Gebäude in der Zukunft als Hotel oder Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll. Der Termin für die Versteigerung ist der 26. Januar 2024. Der Wert für das Gebäude wurde vom Gericht durch ein Gutachten auf 4,5 Millionen Euro festgelegt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline