Schüsse in Essen - Wieder Clanbezug?

In Essen ist offenbar auf einen Mann geschossen worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen Clanbezug. Außerdem werden Zeugen gesucht.

Nach Schüssen in Essen - Mordkommission ermittelt

In Essen wird wieder nach Schüssen auf einen Mann ermittelt. Erst Ende Mai wurde nach Schüssen in der Innenstadt eine Frau verletzt, die nur zufällig vorbeikam. Erneut geht es wohl um Clankriminalität. Das soll passiert sein:

Schon am Montagabend (14. Juli) gegen 19:30 Uhr soll ein 57-Jähriger auf einen 37-jährigen Essener geschossen haben. Der stand an einem Fenster eines Wohnhauses, im Hinterhof der Siemensstraße. Die Schüsse verfehlten den Mann laut der Polizei aber. Nach ersten Erkenntnissen haben sich die Beteiligten, die sich wohl schon länger kennen, vorher gestritten. Der mutmaßliche Täter soll nach den Schüssen in einem grauen Mercedes E 220 CDI geflüchtet sein. Das Kennzeichen: E-QH2756. Die Polizei fahndet noch nach dem Mann mit libanesischer Staatsangehörigkeit.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und prüft den möglichen Clanbezug. Es werden zudem Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tat, dem Täter oder dem Fahrzeug machen können. Das geht telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline