Schüsse in Essen: Polizei sucht Tatverdächtigen mit Foto und Namen
Veröffentlicht: Dienstag, 22.07.2025 09:37
Nach Schüssen in Essen geht die Fahndung der Polizei weiter. Die Einsatzkräfte verschärfen die Suchaktion: Mit Fotos auf Leinwänden und dem Namen des Verdächtigen.

Mann in Essen von Bekanntem angeschossen
Nachdem Mitte Juli (14.07.) ein Mann in Altendorf angeschossen wurde, hat die Polizei neue Hinweise auf den möglichen Täter. Was war passiert? Am besagten Montagabend hat ein 57-jähriger Mann in Essen-Altendorf auf einen 37-jährigen Familienvater geschossen. Der Vorfall ereignete sich im Hinterhof eines Wohnhauses an der Siemensstraße, wo der Familienvater gerade den Geburtstag seines Kindes feierte. Der Verdächtige, der aus dem Clan-Milieu stammt, ist seitdem auf der Flucht. Die beiden Männer sollen früher befreundet gewesen sein. Warum es zu der Tat kam, ist aber noch unklar. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht nach dem Mann. Auch die Wohnung des Verdächtigen wurde durchsucht, seine Fluchtroute wurde mit Videoaufnahmen rekonstruiert – bisher ohne Erfolg.
Polizei Essen bittet um Hilfe
Um den Verdächtigen zu finden, hat die Polizei zuletzt schon ein Foto veröffentlicht. Jetzt gehen sie einen Schritt weiter und veröffentlichen auch den Namen des gesuchten und beschuldigten Mannes: Samir Al-Zein.
Zusätzlich werden Fahndungsplakate auf digitalen Leinwänden an Bahnhöfen, in Einkaufszentren und an großen Kreuzungen gezeigt. Die Polizei sucht außerdem nach zwei weiteren Männern, die den Verdächtigen unterstützt haben. Einer war mit ihm im Hinterhof, der andere wartete im Fluchtwagen. Wichtiger Hinweis der Polizei: Wenn Ihr den Mann oder seine Begleiter erkennt, ruft sofort die 110 an. Sprecht den Verdächtigen nicht an – er könnte bewaffnet und gefährlich sein.