Schüsse in Essen: Betrunkener Mann feuert mehrfach aus Wohnungsfenster

In Essen hat ein Mann mehrfach aus dem Fenster seiner Wohnung auf ein Verkehrsschild geschossen. Als sich die Polizei Sonntagnachmittag das Schild angesehen hat, wurden weitere Schüsse abgefeuert.

© Polizei Essen

Mann aus Essen schießt aus Wohnungsfenster

Sonntagnachmittag (4. Juni) meldeten Zeugen in Essen gegen 16:45 Uhr mehrere Schüsse auf ein Verkehrszeichen am Krayer Markt. Als die Polizei das Schild untersuchte, wurden weitere Schüsse aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses abgegeben. Die Polizisten haben daraufhin Verstärkung geholt und die Tür der Wohnung des Mannes aufgebrochen. Der 38-Jährige hatte drei Luftgewehre mit entsprechender Munition in seiner Wohnung. Außerdem hatte er zwei Promille und eventuell auch noch Drogen genommen. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz, sowie der Sachbeschädigung.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline