Schokotickets in Essen immer noch nicht umgetauscht

Schülerinnen und Schüler bei uns in Essen warten immer noch auf die Chipkarte für Ihr Deutschlandticket. Die Ruhrbahn hat jetzt einen Zeitpunkt genannt, wann der Umtausch sein soll.

© VRR

Schüler in Essen müssen immer noch Bescheinigung dabei haben

Viele Schülerinnen und Schüler haben immer noch keine Chipkarte für ihr Deutschlandticket bekommen. Die Ruhrbahn rechnet damit, dass die Karten Mitte November kommen. Die Schülerinnen und Schüler haben noch immer ihr altes Schokoticket. Zusätzlich müssen sie immer ein Schreiben dabei haben, das die Umwandlung bestätigt. Das führt vor allem außerhalb von Essen oft zu Problemen bei Kontrollen. Die Ruhrbahn erinnert aber daran, dass das Ticket auch online auf dem Handy gültig ist.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline