Schnellbus in Essen soll öfter fahren

Eine Buslinie in Essen soll bald noch öfter fahren. Das fordert die SPD in einem Antrag an die Bezirkspolitiker am Dienstag (7. März). Die Linie soll eine zusätzliche Haltestelle bekommen.

© Till Schwachenwalde/Radio Essen

Politiker in Essen: Buslinie fährt abends zu wenig

Der Schnellbus 15 zwischen Burgaltendorf und dem Hauptbahnhof könnte bald noch öfter fahren. Die Essener SPD fordert die Politiker im Bezirk dazu auf, mehr Busse der Linie abends und am Wochenende fahren zu lassen. Außerdem soll es eine zusätzliche Haltestelle an der Hohefurthstraße geben. Junge Essener wünschen sich einen Halt dort, um mit dem Bus zum Fitnessstudio zu kommen. Aus Sicht der SPD ist der Schnellbus 15 die einzige Möglichkeit, schnell von Burgaltendorf und Überruhr in die Innenstadt zu kommen. Die S-Bahn 9 fahre zu unzuverlässig und die Buslinie 166 würde für die Strecke zu lange brauchen, heißt es.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline