Schnee in Essen: Die schönsten Orte zum Schlittenfahren

Viele Essener haben am Samstag (13. Februar) noch einmal die Chance genutzt und ihren Schlitten ausgepackt. Radio Essen hat für euch einige rasante Pisten getestet.

© Sophie Brach

Steile Pisten am Baldeneysee in Essen

© Sophie Brach
© Sophie Brach

Diese Rodelstrecke ist nichts für schwache Nerven. In Stadtwald an der Schwarzen Lene sind die Wanderwege noch dick mit Schnee bedeckt. An Steigung mangelt es hier sicher nicht. Der Ausblick beim Rodeln auf den Baldeneysee ist natürlich ein Traum. Lenken muss man aber definitv können - damit man nicht im See landet.

© Sophie Brach
© Sophie Brach

Wer es lieber sanft und sicher magt, sollte lieber auf das Feld hinter der "Heimlichen Liebe" ausweichen. Hier kann man zwar auch mit ordentlicher Geschwindigkeit heruntersausen. Die Piste ist aber deutlich breiter. Da ist das Abstandhalten absolut kein Problem.

Essen-Margarethenhöhe: Rodeln im weitläufigen Nachtigallental

© Sophie Brach
© Sophie Brach

Für diejenigen, die sich nicht zwischen Ruhe und Action entscheiden wollen, eignet sich das Nachtigallental auf der Margarethenhöhe. Der Wald ist so weitläufig, dass man sich seine eigene Piste aussuchen kann. Es gibt große, breite Hügel, aber auch schmale, steile Wege, auf denen man Fahrt aufnehmen kann.

Weitere Tipps zum Rodeln in Essen

Auch die Radio Essen-Hörer haben noch einige Geheimtipps fürs Rodeln. Christine aus Holsterhausen empfiehlt das Mühlbachtal bei ihr in der Nachbarschaft. Udo aus Frohnhausen findet den Rodelhang an der Straußenfarm in Schuir gut. Jana aus Frintrop empfiehlt den Rodelberg an der Ripshorster Straße. Und Sascha aus Frohnhausen geht gerne in den Gervinuspark zum Rodeln.

Weitere Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline