Schlimmer Unfall nahe Essen - Mehrere Schwerverletzte

An der Stadtgrenze zu Essen hat es am Donnerstagabend (07. März) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine Frau ist gestorben, vier Menschen wurden schwer verletzt.

© Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Autos nahe Essen zusammengestoßen

Am Donnerstagabend (8. März) gegen 20 Uhr sind zwei Autos auf der Aktienstraße, an der Grenze zu Essen-Schönebeck, zusammengestoßen. Dabei wurden alle fünf Personen in den Autos schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden, eine Frau starb. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren ein 25-Jähriger und ein 27-Jähriger zu schnell in ihrem schwarzen Cupra Leon unterwegs. Sie sollen auch über eine rote Ampel in Richtung Essen gefahren sein. Gleichzeitig wollte ein 46-jähriger Familienvater in seinem Smart von der Abfahrt Mülheim-Winkhausen auf der A40 nach links auf die Aktienstraße in Richtung Mülheim abbiegen. Dabei stießen die Autos zusammen. Sein 10-jähriger Sohn wurde schwer verletzt. Die 46 Jahre alte Ehefrau musste noch in der Nacht operiert werden, starb aber an ihren Verletzungen. Am Abend war die Feuerwehr Mülheim mit sieben Rettungswagen, sechs Notärzten und der Notfallseelsorge im Einsatz. Die Polizei Essen ermittelt weiter und sucht Zeugen. Insbesondere Menschen, die den schwarzen Cupra Leon zwischen 19 und 20.15 Uhr im Mülheimer Stadtgebiet gesehen haben, sollen sich melden, unter Tel. 0201 8290.

Polizeistützung in Essen unterstützt Familie nach schrecklichem Unfall

„Ich bin fassungslos über das Schicksal der Familie und den sich derzeit darstellenden Unfallhergang. Alles erscheint so sinnlos“, zeigte sich Thomas Weise, Kuratoriumsvorsitzender der Polizeistiftung David + Goliath, am Freitagmorgen tief bewegt, nachdem ihn die Nachricht erreicht hatte. „Auch wenn wir den Unfall nicht ungeschehen machen können, möchten wir doch der Familie schnell und unbürokratisch zur Seite stehen“, fügte er hinzu.

Noch am Freitag wird die Stiftung eine Soforthilfe in Höhe von 5000 Euro an die Familie überweisen.

"Uns ist klar, dass nun Mehraufwendungen auf die Familie zukommen, die wir mit unserer Unterstützung zumindest abfedern wollen“, erklärte der Polizist und bot an, das Konto der Polizeistiftung auch weiteren Spendern zur Verfügung zu stellen, die ebenfalls der Familie helfen möchten.   

Polizeistiftung David + Goliath

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

IBAN DE57 3625 0000 0300 1420 01

Verwendungszweck: „Winkhausen“

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline