Schlimmer Unfall in Essen: Fußgänger wird unter SUV eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Schlimmer Unfall am Samstagabend: Beim überqueren einer Hauptstraße gerät ein Essener unter einen SUV und wird lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die helfen können, den Unfall aufzuklären. Was dazu schon bekannt ist, lest Ihr hier.

© SZ-Designs - Fotolia

Unfall in Essen: Fußgänger in Bochold unter SUV eingeklemmt

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Bochold sucht die Essener Polizei nach Zeugen. Am Samstagabend (14. Mai, 20:40 Uhr) wurde auf der Bottroper Straße ein 40 Jähriger Fußgänger angefahren. Er wollte laut Polizei in Höhe der Hövelstraße über die Straße gehen, wurde aber von einem 65-jährigen Bochumer angefahren. Er war mit seinem VW Tiguan in Richtung Bottrop unterwegs. Als er den Fußgänger sah, bremste der 65-Jährige seinen SUV noch stark ab, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern, sagt die Polizei.

Polizei Essen sucht Zeugen - Fußgänger betrunken?

Als die ersten Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, war der 40-Jährige unter dem SUV eingeklemmt. Nach der Bergung und einer notärztlichen Behandlung wurde der Fußgänger umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und landete auf einem nahegelegenen Parkplatz. Der verletzte Fußgänger schwebt in Lebensgefahr. Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten noch am Abend umfangreich die Spuren am Unfallort. Hierzu war die Bottroper Straße für mehrere Stunden gesperrt. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Essen melden, unter 0201 - 829-0. Die Polizei untersucht unter anderem, ob der Fußgänger betrunken war und wertet dafür auch noch eine Blutprobe aus. 

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline