RWE: Zwei positive Coronafälle in der Mannschaft von Rot-Weiss Essen

Bei Rot-Weiss Essen wurden zwei Spieler positiv auf Corona getestet. Der Trainingsbetrieb geht aber weiter.

© Markund Endberg

RWE: Spiel gegen Düsseldorf nicht gefährdet

Bei Rot-Weiss Essen sind zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mittelfeldspieler Amara Condé und Oguzhan Kefkir haben sich mit dem Coronavirus infiziert und befinden sich nun in häuslicher Quarantäne. Nach diesem Ergebnis sind alle Spieler und Trainer vor dem anstehenden DFB-Pokalspiel noch einmal getestet worden. Alle Schnelltests fielen negativ aus. Sowohl das Ligaspiel am Freitag (26.02. 19 Uhr) gegen Düsseldorf, als auch das Viertelfinale im DFB-Pokal am 03. März gegen Holstein Kiel können wie geplant stattfinden. Radio Essen übertragt beide Spiele live.

Corona macht vieles anders bei RWE

Schon am letzten Donnerstag (18.02.) musste das geplante Heimspiel gegen den SV Lippstadt ausfallen. Zu diesem Zeitpunkt gab es Corona-Verdachtsfälle bei den Gegnern. Für Rot-Weiss war es schon das dritte Spiel in Folge, das ausfallen musste. Erst wurde das Topspiel gegen Dortmund abgesagt, weil der Platz vom Regen zu stark beschädigt war. Dann konnte das Spiel in Ahlen nicht stattfinden, weil Schnee und Eis auf dem Rasen waren. Zuletzt musste dann das Spiel gegen den SV Lippstadt ausfallen.

Schon 1.000 Fans sind bei DFB-Pokalaktion dabei

Mit in die Stadien dürfen die Fußballfans wegen Corona noch nicht, Rot-Weiss Essen hat sich aber für das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel eine tolle Aktion ausgedacht. Die Fans können als Foto auf einem großen Banner dabei sein. Bisher haben sich schon über 1.000 RWE-Fans dieses virtuelle Ticket mit dem Foto gekauft. Das geht noch bis heute Abend, 18 Uhr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline