Russische Hacker greifen Essen an: FUNKE Mediengruppe vermeldet Attacken

Im Zuge des Krieges Russlands in der Ukraine rückt auch Essen in den Blickpunkt. Russische Hacker sollen versuchen, die Internetseiten der Zeitungen der FUNKE Mediengruppe anzugreifen.

Neue Zentrale der FUNKE Mediengruppe in Essen am Berliner Platz
© FUNKE

FUNKE in Essen wird von Bots angegriffen

Russische Hacker greifen offenbar die Essener FUNKE Mediengruppe an. Die Internetseiten der unterschiedlichen Zeitungen seien in mehreren Wellen von Bots angegriffen worden, heißt es in einem Liveticker der WAZ, die ebenfalls zur FUNKE-Mediengruppe gehört. Auch auf den Social Media-Kanälen der jeweiligen Zeitungen sei erhöhte Bot-Aktivität festgestellt worden, heißt es. Bei einem Bot handelt es sich um eine automatisierte Software, die Schaden anrichten soll. Die FUNKE Mediengruppe sagt, sie habe weitere Maßnahmen gegen Cyberattacken eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline