Ruhrverband aus Essen gewinnt wichtigen Preis

Der Ruhrverband aus Essen wurde mit einem wichtigen Preis ausgezeichnet. Der Wasserversorger ist damit weiter als viele andere Unternehmen in der Branche.

© Ruhrverband

"Achiever": Ruhrverband mit Sitz in Essen an der weltweiten Spitze

Der Ruhrverband aus Essen hat die Auszeichnung als "Climate Smart Mobility" bekommen. Damit ist das Unternehmen aus Essen Vorbild bei umweltfreundlicher Wasserversorgung. Konkret hat das Unternehmen in der Kategorie "Achiever" gewonnen. Das heißt, dass der Ruhrverband beim Thema Nachhaltigkeit schon weiter fortgeschritten ist als andere. Insgesamt gab es 92 Bewerbungen - der Ruhrverband hat sich zusammen mit einem Unternehmen aus Brasilien und der Stadt Chicago in den USA durchgesetzt. Der Vorstandsvorsitzende Prof. Norbert Jardin vom Ruhrverband freut sich über die Auszeichnung:

"Dass unsere Anstrengungen international Anerkennung finden, freut uns sehr, honoriert das Engagement der Beschäftigten im ganzen Unternehmen und spornt uns an, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen."

Verliehen wird der Preis von der International Water Association.

Ruhrverband erzeugt mehr nachhaltige Energie als er verbraucht

Der Ruhrverband hat schon letztes Jahr das erste Mal mehr nachhaltige Energie produziert, als er verbraucht. Prof. Norbert Jardin sagt darüber:

"Wir haben bereits ein Jahr früher als in unserer Unternehmensstrategie formuliert die Energieneutralität erreicht und konsequent an Klimaschutzmaßnahmen gearbeitet."

Laut der Wettbewerbsjury ist der Ruhrverband dadurch ein Vorbild für andere Unternehmen aus dem Bereich der Wasserversorgung. Das nächste Ziel ist, eine neutrale Energiebilanz an jedem Tag des Jahres zu erreichen. Dazu will der Ruhrverband an den Klärwerken noch mehr Solaranlagen aufstellen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline