RuhrCleanUp Essen geht in zweites Wochenende

Die Aufräumaktion "RuhrCleanUp" wurde um dieses Wochenende verlängert. Eigentlich lief sie in der letzten Woche. Das Wetter hat aber nicht mitgespielt.

Aktion in Essen zum Müllsammeln sorgt für saubere Ruhrufer

Ab heute (16.09.) machen wieder hunderte Menschen an der Ruhr bei uns in Essen sauber. Der RuhrCleanUp lief eigentlich schon am letzten Wochenende. Wegen des Regens wurde er aber um dieses Wochenende verlängert. In der letzten Woche waren schon fast 800 Freiwillige beim RuhrCleanUp dabei und haben unter anderem in Kettwig, Kupferdreh und Steele Müll am Ruhrufer gesammelt. Auch bis zum kommenden Sonntag (18.09.) sind noch einmal mehrere Gruppen unterwegs, zum Beispiel an der Zornigen Ameise in Steele. Müllsäcke und Zangen werden für die Aktion gestellt. Abgeholt wird der Müll von den Entsorgungsbetrieben. Wer an diesem Wochenende mitmachen will, kann sich immer noch anmelden. Das geht hier.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline