Ruhrbahn-Bus aus Essen kippt über Leitplanke - Großeinsatz

Am Montagabend (16.12.) ist ein Linienbus der Firma Mesenhohl in Essen über eine Leitplanke gekippt. Zunächst war unklar, wie viele Personen betroffen waren.

© Justin Brosch

Essen: Bus der Ruhrbahn umgestürzt

Als die Feuerwehr Essen am Montagabend die ersten Meldungen zum Verkehrsunfall bekam, war erst einmal nicht klar, wie viele Personen sich in dem Bus befanden. Auf der Kohlenstraße zwischen Byfang, Burgaltendorf, an der Grenze zu Hattingen war ein Bus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kam neben der Straße auf der Seite zum Liegen. Noch ist unklar, warum es zu dem Unfall kam. Zahlreiche Rettungskräfte wurden alarmiert.


Die ersten Kräfte konnten dann schnell Entwarnung geben. In dem Bus befand sich ein Insasse und der Busfahrer. Beide Personen hatten offenbar einen Schutzengel und wurden nur leicht verletzt. Durch eine eingeschlagene Heckscheibe konnten beide den Bus anschließend verlassen. Sie kletterten aus dem Straßengraben und konnten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr untersuchte den Bus außerdem, um auszuschließen, dass er in Brand geraten könnte. Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Unfallort ab und sicherte Spuren. Jetzt wird ermittelt, wie genau es zu dem Unfall kam.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline