Rückruf: Diesen Käse solltet Ihr eventuell nicht essen!

Bei diesem Käse ist nicht das drin, was drauf steht. Deswegen ruft der Hersteller das Essen zurück.

Rückruf Aldi Griebenschmalz
© Radio Essen

Falsches Rücketikett

Der italienische Käse-Hersteller Colla Spa ruft zwei Chargen seines Hartkäses zurück. Betroffen seien zwei Chargen des Produkts "Grana Padano, 16 Monate gereift, 200g", teilte die Firma mit. Der Grund: Ein Etikettierungsfehler. Bei den Chargen L: 1704 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.09.21 und L: 1803 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.10.21 stehe fälschlicherweise "Pecorino Romano" auf dem Rückenetikett. Deswegen fehle der Hinweis, dass die Zutat "Lysozym aus Ei" enthalten sei.

Wer allergisch auf Ei reagiert, sollte das Produkt "Grana Padano" der Firma Colla Spa also nicht verzehren. Weil das Rücketikett vertauscht wurde, ist nicht zu erkennen, dass der Käse eine Ei-Zutat enthält. Das Unternehmen ließ nach eigenen Angaben das Produkt aus dem Verkauf nehmen. Ihr könnt den Käse demnach in einem Rewe-Markt auch ohne Kassenzettel wieder zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. (dpa)

grana padano-kaese-rueckruf-radio-essen
Einige Chargen von diesem Hartkäse werden zurückgerufen.© dpa
Einige Chargen von diesem Hartkäse werden zurückgerufen.
© dpa

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline