Rot-Weiss Essen will Heimspiel-Abschluss gegen Meppen gewinnen

Rot-Weiss Essen empfängt heute Abend (09. November) an der Hafenstraße den angeschlagenen Tabellenvorletzten SV Meppen. Es ist ein Duell mit unterschiedlichen Vorzeichen.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen Meppen mit leichter Favoritenrolle

Rot-Weiss Essen hat heute (09. November) das letzte Heimspiel des Jahres in der dritten Liga. An der Hafenstraße empfängt RWE den aktuellen Tabellenvorletzten SV Meppen. Fünf Spiele in Folge haben die Essener zuletzt nicht verloren. Darunter waren drei Auswärtssiege und zwei Unentschieden in Essen. Am Sonntag gab es das 5:3-Spektakel in Oldenburg. Rot-Weiss Essen ist in der 3. Liga aktuell richtig gut in der Spur. Trainer Christoph Dabrowski war nach dem Spiel aber um Zurückhaltung bemüht: "Wir wollen nicht über die Tabelle sprechen, sondern am Mittwochabend einen Fight abliefern." Um das Polster auf die Abstiegsränge vor der Winterpause aber noch weiter auszubauen, sollte heute vor heimischem Publikum der nächste Sieg her. Am nächsten Montag gastiert der RWE nämlich beim Spitzenteam 1860 München.

Stimmungsvoller Heimspiel-Abschluss in Essen erwartet

Über 15.000 Karten für das Flutlichtspiel heute Abend in Essen sind schon verkauft. Die Zuschauer dürfen sich erneut auf eine tolle Kulisse freuen. Der SV Meppen reist dagegen wohl eher mit gemischten Gefühlen an. Meppen startete gut in die Saison, hat zurzeit aber große Probleme und seit August kein Spiel in der 3. Liga mehr gewonnen. Unter anderem gab es zuletzt deutliche Niederlagen gegen Ingolstadt, Dortmund II und sogar im Abstiegsduell gegen Bayreuth. Auch die Personaldecke bei den Gästen ist sehr überschaubar. Unter anderem ist Kapitän Lukas Tankulic weiterhin verletzt. Trotzdem können sich auch die Emsländer weiterhin auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen. Bis zu 1.000 Fans aus Meppen werden am Mittwoch an der Hafenstraße erwartet. Radio Essen berichtet wie immer live vom letzten Drittliga-Heimspiel des Jahres ab 19.00 Uhr.

Weitere Sport-Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline