Rot-Weiss Essen will Aufwärtstrend gegen FSV Zwickau fortsetzen

Heute (29.10.) trifft Rot-Weiss Essen an der heimischen Hafenstraße auf den FSV Zwickau. Die Ausgangslage könnte für beide Teams kaum unterschiedlicher sein.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit Abstiegskracher gegen Zwickau

Vor der aktuellen Drittliga-Saison wurden der RWE und Zwickau bei einigen Fans vermutlich als mögliche Abstiegskandidaten genannt. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison kann diese Vermutung nicht bestätigt oder widerlegt werden, aber trotzdem treffen beide Teams heute mit völlig verschiedenen Vorzeichen aufeinander. Rot-Weiss Essen will heute (29.10.) den positiven Trend in der dritten Liga fortsetzen, es ist das vorletzte Heimspiel vor der Weltmeisterschaft in Katar. Nach drei Spielen ohne Niederlage steht der RWE auf Tabellenplatz 10 in der Liga.


Mit Zwickau kommt jetzt aber wieder ein Gegner, der viel Erfahrung mit dem Abstiegskampf in der dritten Liga hat. Die Formkurve bei den Gästen zeigt allerdings steil nach unten - vier der letzten fünf Spiele hat Zwickau verloren. Zumindest tabellarisch geht der RWE als leichter Favorit ins Spiel. Die Personalsituation beim RWE ist allerdings weiter angespannt und auch das knappe Weiterkommen im Pokal-Stadtderby gegen den ETB könnte dem ein oder anderen noch in den Knochen stecken. Verlassen können sich die Rot-Weissen aber wieder auf eine tolle Kulisse, denn für das Spiel gegen Zwickau sind nur noch wenige Karten erhältlich. Radio Essen berichtet ab 14 Uhr wie immer live aus dem Stadion an der Hafenstraße.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline