Rot-Weiss Essen: Wer darf noch ins Stadion?

Ein Stadionbesuch könnte zukünftig nur noch für geimpfte oder vollständig genesene Personen möglich sein. Das kündigten jetzt einige Vereine an. Wie der Stadionbesuch beim RWE aussieht, lest Ihr hier. 

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Essen: RWE und die Corona Schutzverordnung

Ein Stadionbesuch nur für Geimpfte und Genesene? Das kündigte zum Beispiel der 1. FC Köln an. Beim nächsten Heimspiel sollen nur noch einige Zuschauer mit einem negativen Test ins Stadion. Danach sind nur noch Geimpfte und Genesene zugelassen. Das plant Rot-Weiss Essen aber wohl nicht. Auf Radio Essen Nachfrage heißt es, dass sich der Verein an den aktuellen Corona Schutzverordnungen orientiere. Und aktuell geben diese das Stadion auch noch für getestete Personen frei. 

Impf-Aktion am Stadion an der Hafenstrasse

Das Stadion soll weiterhin für alle zugänglich bleiben. Trotzdem engagiert sich Rot-Weiss Essen, dass möglichst viele Menschen impfen lassen. Daher hat es auch schon eine Sonder-Impfaktion am Stadion gegeben. Das war beim Testspiel am vergangenen Samstag (7. August).

Die nächste Impfaktion wird beim Spiel gegen Fortuna Köln (29.8.) Ende des Monats sein. Da können sich RWE-Fans impfen lassen. Wer sich letzten Samstag im Stadion geimpft hat, kann sich beim Spiel gegen Köln die zweite Impfung geben lassen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline