Essen: Großer Empfang für Olympiateilnehmer

Die Olympia-TeilnehmerInnen der KG Essen durften sich heute in das Stahlbuch der Stadt Essen eintragen. Mit dabei waren Caroline Arft, Jakob Schneider, Max Rendschmidt und Max Hoff. Im nächsten Monat fahren die SportlerInnen schon zur Weltmeisterschaft nach Dänemark.

Max Hoff, Caroline Arft und Max Rendschmidt mit ihren Medaillen
© Radio Essen / Tobi Bitter

KG Essen holt mehrere Medaillen für Deutschland

Die Kanuten vom KG Essen haben zwei Silber- und eine Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Tokio geholt. Bei Caroline Arft hat es am Ende zwar nur für den 11. Platz gereicht, dennoch ist sie zufrieden mit ihrer Leistung.

"Wir konnten unser Bestes geben und die olympischen Spiele genießen [...] und das trotz der Pandemie."

Für Caroline Arft waren das die ersten olympischen Spiele.

Max Hoff vom KG Essen beendet Olympia-Karriere

Die Silbermedaille bei Olympia 2020 war die letzte für Max Hoff. Mit 38 Jahren will er sich jetzt vor allem beruflich neu orientieren. Ganz mit dem Sport aufhören wird er aber nicht. An der Seite mit Max Rendschmidt wird er auch bei den Weltmeisterschaften in Kopenhagen antreten.

"Ich mach das unfassbar gerne! Ich mit auch überhaupt nicht vorstellen, dass ich jetzt aufhöre zu paddeln und mich nicht mehr ins Boot setzen dürfte. Das wäre für mich der blanke Horror!"

SportlerInnen vermissen ZuschauerInnen

Im Interview haben alle Kanuten erzählt, dass ihnen die ZuschauerInnen bei den olympischen Spielen am meisten gefehlt hatten. Sie hoffen, dass in drei Jahren wieder Zuschauer zugelassen sind. Dann finden die olympischen Spiele in Paris statt.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline