Essen: Corona-Impfungen am Wochenende an ungewöhnlichen Orten

An drei ungewöhnlichen Orten wurde am Wochenende gegen Corona geimpft. Es gab Angebote am Stadion, auf einem Flohmarkt und an einer Moschee. Unser Radio Essen Stadtreporter hat sie sich alle angesehen.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Corona in Essen: So lief die Impfaktion am Flohmarkt

Am Samstag startete die ungewöhnliche Impf-Aktion am Flohmarkt neben der Uni im Nordviertel. Laut Stadt lief es dort richtig gut. 300 Menschen haben sich dort gegen Corona impfen lassen. Die meisten hatten sich spontan dazu entschieden und waren eigentlich für den Flohmarkt ins Nordviertel gekommen. Einige der Impflinge hatten aber auch im Vorfeld von der Impfaktion gelesen, zum Beispiel auf der Internetseite der Uni.

Corona-Impfungen am Stadion Essen eher schleppend

Am Stadion in Bergeborbeck lief es nicht ganz so gut. Knapp 50 RWE Fans wurden vor dem Testspiel gegen Straelen geimpft. In drei Wochen läuft die Impfaktion weiter. Am 29.08.2021 steht das Impfzelt wieder am Stadion. Wer will, kann sich dann vor oder nach dem Spiel gegen Fortuna Köln mit Biontech impfen lassen. Termine sind nicht nötig, Ihr müsst solltet aber Euren Personalausweis und Euren Impfpass mitbringen.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Fatih-Moschee in Essen wurde am Sonntag zum Impfzentrum

Die Impfaktion in der Fatih-Moschee in Essen-Katernberg lief am Sonntag wieder besser. Insgesamt haben sich dort laut Stadt 135 Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen. Sehr viele türkische Familien kamen zum Impfzentrum, aber auch einige ihrer deutschen Nachbarn. Die Impfbereitschaft in der Katernberger Gemeinde ist sehr hoch, sagte der Geschäftsführer der Moschee im Radio Essen Interview. Auch mehrere Mitglieder der Gemeinde sagten unserem Reporter, dass sie sich und ihre Familien auf jeden Fall impfen lassen werden.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Das könnte auch interessant sein:

Weitere Meldungen

skyline