Rot-Weiss Essen vor Wiesbaden: Wichtiges Spiel für die Stimmung

Rot-Weiss Essen trifft in der 3. Liga am Samstag (14. September) auf Wehen Wiesbaden. Nach dem Saisonstart wird es ein wichtiges Spiel - vor allem für die Stimmung.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen: Aussprache im Team

Der Saisonstart für Rot-Weiss Essen lief bisher eher durchwachsen. Zum Start direkt der Dämpfer mit der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Alemannia Aachen. Bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 gab es den Pflichtsieg. Darauf folgte ein Unentschieden gegen Bielefeld, mit dem die Essener durchaus zufrieden sein können. Doch dann wieder der Dämpfer durch die Niederlage gegen Unterhaching. Konstanz ist noch keine da. Dazu mühten sich die Essener im Niederrheinpokal beim Mülheimer FC. RWE-Trainer Christoph Dabrowski verweist zurecht auf die Kadersituation. Der Kader war erst Anfang September komplett, logisch dass sich das Team in einem Prozess befindet. Trotzdem wird die Partie am Samstag (14. September), wenn Wehen Wiesbaden an die Hafenstraße kommt, zu einem Stimmungstest.

Nach dem Spiel in Unterhaching gab es eine Aussprache innerhalb der Mannschaft. "Fußball ist nicht immer nur Spaß", sagte Ahmet Arslan dazu. Die Mannschaft will die Grundtugenden auf den Platz bringen - den häufig beschworenen Hafenstraßen-Fußball eben. Das Ziel ist ganz klar: Das Heimspiel unbedingt gewinnen. Gibt es den nächsten Dämpfer, wird die Stimmung rund um Rot-Weiss Essen wohl auf den Prüfstand gestellt. Anstoß ist um 14 Uhr, Radio Essen berichtet wie immer live aus dem Stadion.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline