Rot-Weiss Essen vor Traditions-Kracher gegen 1860 München

AKTUELL: RWE gegen 1860: 1:1 (Halbzeitstand 0:0)


Rot-Weiss Essen hat heute (14. November) eine der weitesten Auswärtsfahrten in der 3. Liga vor sich. Das Spiel gegen 1860 München wird ein Highlight für den RWE.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen will im Traditionsduell gegen München punkten

Zwei Traditionsvereine, Flutlichtspiel und frenetische Fans im ausverkauften Grünwalder Stadion. Am Montagabend ist Rot-Weiss Essen beim TSV 1860 München zu Gast. Es ist eine der weitesten Auswärtsfahrten für die Mannschaft, aber natürlich auch für die Fans. Über 1500 RWE-Anhänger werden den RWE in Bayern begleiten. Es ist das letzte Pflichtspiel des Jahres, bevor es am 20. November mit der Weltmeisterschaft in Katar losgeht und die nationalen Fußball-Ligen pausieren. Ein echtes Highlight gegen den großen Aufstiegsfavoriten aus München, der aktuell allerdings etwas schwächelt. Die Münchener haben die vergangenen drei Spiele in Folge verloren und sind auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Auch 1860-Trainer Michael Köllner gilt mittlerweile als angezählt. Deswegen dürften auch die Münchener Löwen sehr motiviert in das Spiel am ungewohnten Montagabend gehen. Zuletzt unterlag 1860 am Wochenende gegen die zweite Mannschaft vom SC Freiburg.

Rot-Weiss Essen fährt mit breiter Brust nach München

Bei Rot-Weiss Essen sieht es nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge besser aus, als bei den heutigen Gastgebern. Die letzten drei Auswärtsduelle in Oldenburg, Mannheim und Freiburg konnten teilweise mit wirklich starken Leistungen gewonnen werden. Das dürfte Aufwind für das Spiel gegen 1860 geben. Auf der anderen Seite haben die Münchener eine enorme Qualität in ihrem Kader und sind mit dem klaren Ziel "Aufstieg in die zweite Bundesliga" in diese Saison gegangen. Auch für RWE-Kapitän Daniel Heber ist das Spiel gegen München etwas Besonderes:

1860 hat eine richtig gute Mannschaft. Sie sind aber vielleicht nicht ganz so gut drauf - wir müssen das ausnutzen und performen in den letzten Wochen richtig gut. Das Ziel ist es einen Dreier zu holen und jeder kann jeden schlagen.

Radio Essen überträgt das letzte Pflichtspiel des Jahres live aus München ab 19:00 Uhr!

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline