Rot-Weiss Essen startet in die Vorbereitung

Es ist keinen Monat her seit Rot-Weiss Essen den Aufstieg in die dritte Liga knapp verpasste. Heute starten die Rot-Weissen aber schon wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison - mit einigen neuen Gesichtern.

© Markus Endberg

Rot-Weiss Essen: Keine Zeit zurück zu schauen

Eine der erfolgreichsten Regionalliga-Saisons wurde für Rot-Weiss Essen am Ende nicht belohnt. Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hatte am Ende ein paar Punkte mehr auf dem Konto und stieg in die dritte Liga auf. Der Traum vom Profifußball an der Hafenstraße war vorerst geplatzt. Das alles soll jetzt abgehakt sein. Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga steht an und startet heute. In den nächsten Wochen wird der RWE unter anderem ein Trainingslager in Herzlake beziehen und sich dort fit für die kommenden Aufgaben machen. Vom Verein heißt es, dass man auch im nächsten Jahr oben mitspielen will. Dafür wurde der Kader ordentlich umgekrempelt.

Essen: Viele neue Gesichter an der Hafenstraße

Erst zum Ende vor gut einer Woche vollzog der RWE nochmal einen echten Top-Transfer. Aus der dritten Liga kommt Zlatko Janjic vom SC Verl nach Bergeborbeck. Der 36-Jährige gehörte im letzten Jahr zu den erfolgreichsten Stürmern der dritten Liga und soll den Rot-Weissen mit seiner Erfahrung aus über 500 Spielen in der ersten bis vierten Liga helfen. Außerdem bringt der erfahrene Mann die Erfahrung von insgesamt drei Aufstiegen bei seinen bisherigen Stationen mit. Der RWE hat insgesamt zehn neue Spieler verpflichtet, ein Großteil davon war schon im Profifußball aktiv und soll im nächsten Jahr endlich den Aufstieg erreichen. Trainer Christian Neidhart hat jetzt die Aufgabe aus den etablierten und neuen Kräften eine Einheit zu formen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline