Rot-Weiss Essen punktet gegen Osnabrück

Für Rot-Weiss Essen stand eine schwere Aufgabe am Dienstagabend (14. März) an. RWE empfing in der 3. Liga den VfL Osnabrück. Es war ein packendes Spiel im Stadion an der Hafenstraße. Die Infos zum Spiel.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen nutzt viele Torchancen nicht

Rot-Weiss Essen kam besser in das Spiel. Die erste Torchance gab es in der sechsten Minute durch Isaiah Young, der den Ball aber am Tor vorbeischoss. In den folgenden Minuten spielten sich die Rot-Weissen weitere gute Möglichkeiten heraus, allerdings ohne Torerfolg. Osnabrück zeigte sich erst in der 20. Minute durch einen Freistoß gefährlich vor dem Tor, der aber knapp drüber ging. RWE hatte die nächste Großchance durch Felix Bastians, der frei zum Schuss kam, seinen Ball aber mittig auf den Torwart platzierte. Die ausgelassenen Chancen rächten sich prompt: Osnabrück ging in der 32. Minute durch einen Kopfball von Beermann nach einer Ecke in Führung. Mit dem 0:1 Rückstand verlor RWE den Faden. Es entwickelte sich kein guter Angriff mehr, womit es mit dem Spielstand in die Halbzeitpause ging.

Essen und Osnabrück liefern sich packende Schlussphase

Rot-Weiss Essen wollte sich für die gute Leistung endlich belohnen. In der 59. Minute musste aber RWE-Torwart Jakob Golz dafür sorgen, nicht höher in Rückstand zu geraten. Im Eins-gegen-Eins parierte Golz sehr stark. Im direkten Gegenzug machte RWE Druck und traf - allerdings nahm der Schiedsrichter den Treffer von Bastians zurück. Offenbar stand ein RWE-Spieler bei der Szene im Abseits. Wenige Minuten später gab es die nächste Riesenchance der Essener, als Young einen Schuss knapp neben das Tor setzte. In 66. Minute platzte endlich der Knoten: Lawrence Ennali traf zum 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich eine hitzige Partie, in der RWE deutlich mehr nach vorne spielte. Aber auch die Osnabrücker kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Es war eine packende Stimmung im Stadion an der Hafenstraße. Am Ende blieb es aber beim 1:1.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline