Freibäder in Essen: Stadt sucht wieder Rettungsschwimmer

In Essen wird für den Sommer wieder Personal in den Freibädern gesucht. Besonders gefragt sind Rettungsschwimmer.

Das Sportbecken im Freibad Oststadtbad in Essen Freisenbruch mit dem typischen roten rechteckigen Turm mit Uhr.
© Radio Essen

Rettungsschwimmer in Essen gesucht

Auch dieses Jahr sucht die Stadt Essen wieder Personal für die Freibadsaison. Neben Kräften für die Kasse und für Reinigungsarbeiten sind vor allem Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer gefragt. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind das Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (DRSA). Es darf nicht älter als zwei Jahre sein und muss mindestens bis September gültig sein. Außerdem müssen Bewerber mindestens 18 Jahre alt sein. Der Einsatz wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bezahlt. Alle Interessierten können sich direkt an die Stadt wenden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline