Rot-Weiss Essen mit negativer Stimmung gegen Freiburg II

LIVE-Spielstand: RWE - Freiburg II 2:0

Es gibt aktuell viel Unruhe bei Rot-Weiss Essen. Erst gab es einen heftigen Rassismus-Vorfall der eigenen Anhänger, dann deutlichen Unmut gegen den eigenen Trainer. Jetzt kommt ausgerechnet der Tabellenzweite SC Freiburg II an die Hafenstraße.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen gegen SC Freiburg II

Rot-Weiss Essen spielt am Samstag (1. April) das nächste Heimspiel im Stadion an der Hafenstraße. Zu Gast ist erneut ein Top-Team der 3. Liga. RWE spielt gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg II. Die Vorzeichen könnten für die Essener momentan kaum schlechter sein: Drei der letzten vier Ligaspiele verloren die Essener. Am Dienstag gab es dann eine knappen Sieg im Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den 1. FC Bocholt. Spielerisch konnte die Mannschaft aber wenig überzeugen. Überschattet wurde das Spiel dann auch noch von rassistischen Äußerungen gegen Spieler, sowie Rufe gegen RWE-Trainer Christoph Dabrowski. Die Stimmung rund um die Hafenstraße ist aktuell angespannt. Ein RWE-Sieg gegen formstarke Freiburger wäre eine große Überraschung. Anstoß ist um 14 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline