Rot-Weiss Essen mit deutlicher Niederlage gegen Viktoria Köln

Das erste Flutlichtspiel im Stadion an der Hafenstraße stand an - Rot-Weiss Essen empfing am Dienstagabend Viktoria Köln. RWE wollte bei dem Heimspiel in Bergeborbeck den ersten Sieg in der Dritten Liga holen. Doch die Partie nahm aus Essener Sicht einen sehr unglücklichen Verlauf.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen startet erneut mit Rückstand

Für das erste Flutlicht-Heimspiel in der aktuellen Saison hatte sich Rot-Weiss Essen viel vorgenommen. Die Fans haben dem ersten Heimsieg der Saison entgegengefiebert. Es hat sich allerdings in der ersten Halbzeit ein anderes Spiel entwickelt, als zunächst erhofft. Vor 15.006 Zuschauern haben die Rot-Weissen zwar direkt zu Beginn viel nach vorne gespielt und sich einige Torchancen erarbeitet. Das erste Tor haben aber die Gäste aus Köln geschossen. In der 25. Minute erzielte Robin Meißner von Viktoria Köln das 1:0. Danach hat sich eine spannende, teilweise hitzige, Partie entwickelt. Die RWE-Fans haben wieder ordentlich Stimmung gemacht und ihre Mannschaft lautstark angefeuert. Trotzdem gab es kurz vor der Halbzeitpause einen Elfmeter gegen RWE. Diesen hat Viktoria-Spieler Marcel Risse ins Tor geschossen. Es ging also 0:2 aus RWE-Sicht in die Pause.

Rot-Weiss Essen verpasst Aufholjagd

Um den 0:2-Rückstand noch aufzuholen, musste Rot-Weiss Essen in der zweiten Hälfte eine deutlich bessere Leistung zeigen. Doch den ersten Torjubel gab es auf Kölner Seite. Durch ein Eigentor von Felix Bastians ging Viktoria Köln in der 61. Minute sogar mit drei Toren in Führung. 0:3 aus Essener Sicht. RWE-Trainer Christoph Dabrowski reagierte mit zwei neuen Spielern: Harenbrock und Kefkir kamen neu ins Spiel und sollten helfen, die Partie zu drehen. Tatsächlich war es dann in der 76. Minute endlich soweit. Simon Engelmann trifft für die Rot-Weissen und damit kam die Hoffnung bei den rund 15.000 RWE-Fans zurück. In den Schlussminuten konnte sich RWE noch einige Torchancen erspielen - allerdings blieben diese ohne Erfolg. Kurz vor Spielende fiel dann sogar noch der vierte Gegentreffer. Am Ende verliert Rot-Weiss Essen somit 1:4 gegen Viktoria Köln.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline