Rot-Weiss Essen mit Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Für Rot-Weiss Essen steht heute (13. Februar) ein Auswärtsspiel bei Viktoria Köln an. RWE wartet in der 3. Liga seit drei Monaten auf einen Sieg. Das Hinspiel ging klar an die Kölner. Der Blick auf das Spiel.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln - Aktueller Spielstand: 0:0

Rot-Weiss Essen gegen Viktoria Köln

Nachdem es am vergangenen Spieltag erneut nur ein Unentschieden gab, wartet Rot-Weiss Essen weiter auf seinen ersten Sieg seit Anfang November. Die vergangenen sechs Partien in der 3. Liga gab es keinen Sieg für RWE. Beim Auswärtsspiel bei Viktoria Köln soll nun endlich wieder der Knoten platzen. Die Kölner sind im Jahr 2023 ebenfalls noch sieglos. Drei der letzten vier Spiele gab es für die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen eine Niederlage. Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich: Einen Favoriten gibt es bei dem Aufeinandertreffen beider Teams nicht. Rot-Weiss Essen steht mit 25 Punkten auf dem 13. Platz. Viktoria Köln hat 28 Punkte und steht auf Platz 11. Mit einem Sieg könnte RWE demnach sogar vorbeiziehen in der Tabelle.

Rot-Weiss Essen will Wiedergutmachung

Rot-Weiss Essen hat keine gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen Viktoria Köln. Bei dem Spiel im Stadion an der Hafenstraße gab es für die Essener eine deutliche 1:4-Niederlage. RWE hat sich allerdings seitdem deutlich besser geschlagen in der 3. Liga. Das schwache Hinspiel will die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski demnach vergessen machen. Anpfiff im Sportpark Höhenberg in Köln ist heute um 19 Uhr.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline