Handball in Essen für den guten Zweck

Am Freitag (20. Januar) haben die Handballer des TUSEM Essen gegen eine Stadtauswahl für den guten Zweck gespielt. Der Erlös geht an einen Stadtteiltreff im Südostviertel.

© TUSEM Essen

Benefizspiel zwischen TUSEM und Essener Stadtauswahl

Am Freitag (20. Januar) haben in Essen Handballer für einen guten Zweck gespielt. In der Sporthalle Lührmannwald auf der Margarethenhöhe haben die Spieler des TUSEM Essen gegen das Team der AllbauAllstars gespielt. Das ist eine Mannschaft aus verschiedenen Essener Amateurhandballern, die sonst alle in unterschiedlichen Mannschaften spielen. Sie wurden über eine Online-Abstimmung in das Team gewählt. Schon zum neunten Mal sammelt Allbau bei einem Benefizspiel Geld für den Stadtteiltreff Storp9 im Südostviertel. Dieses Jahr kamen 9.050 Euro zusammen.

TUSEM gegen Allstars ist ein Handballspiel mit besonderen Regeln

Bei dem Spiel wird aber nicht nach den gewöhnlichen Handballregeln gespielt. Es gibt beispielsweise Joker, bei denen ein Spieler vom TUSEM in das Team der Allstars wechselt. Außerdem gibt es einen Publikumsjoker, durch den die Tore der Allstars doppelt gewertet werden, wenn das Publikum jubelt. Die Zuschauer berichten von einer ganz besonderen Stimmung durch den Hintergrund des Spiels, für viele Menschen ist es sogar schon zur Tradition geworden. Obwohl das Endergebnis nicht im Vordergrund steht, haben die Allstars mit der Unterstützung des TUSEM, einzelner Zuschauer und der Maskottchen mit 48:31 gewonnen.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline