Rot-Weiss Essen mit Aufsteiger-Duell gegen den VfB Oldenburg

Drei Spiele vor der WM-Pause reist Rot-Weiss Essen in den hohen Norden zum VfB Oldenburg. Im Aufsteiger-Duell will der RWE den nächsten Auswärtssieg holen.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen will Sieg gegen Oldenburg holen

Rot-Weiss Essen ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen und will am Sonntag (6. November) in der dritten Liga den nächsten Sieg holen. Der RWE ist zu Gast beim Mitaufsteiger VfB Oldenburg, der aktuell nur zwei Punkte hinter den Rot-Weissen in der Tabelle steht. Drei Spiele stehen in der dritten Liga vor der WM-Pause noch aus und der RWE könnte sich mit einem Sieg bis auf den neunten Platz vorarbeiten.

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Zwickau wird diesmal ebenfalls ein enges Spiel erwartet. Der VfB hat allerdings die letzten sechs Partien nicht gewinnen können und kam unter anderem gegen Ingolstadt (0:3) und Wiesbaden (1:3) unter die Räder. Davon will sich die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski allerdings nicht irritieren lassen und den nächsten Auswärtssieg einfahren. Radio Essen berichtet wie immer live ab 13 Uhr aus Oldenburg.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline