Rot-Weiss Essen: Kein Aufstieg trotz Sieg bei Wegberg-Beeck

Sportlich konnte Rot-Weiss Essen den Aufstieg am letzten Spieltag am Samstag (05. Juni) trotz 2:0 Sieg nicht klar machen. Parallel hat die U23 von Borussia Dortmund in Wuppertal 2:1 gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt. Jetzt entscheidet das Sportgericht über den Aufstieg.

© Ruhrpottfoto

Finale für Essen: Rot-Weiss trotz Sieg nur auf Platz 2

Am Samstag (05.06.) stand für Rot-Weiss Essen das letzte Saisonspiel an. Mit einem Mann weniger und trotz 2:0-Erfolg, reichte es für Essen nicht für die Tabellenführung. Das Superfinale in der Regionalliga lief live bei Radio Essen.

Die U23 von Borussia Dortmund hat am letzten Spieltag 2:1 in Wuppertal gewonnen und damit die Tabellenspitze verteidigt.

Jetzt könnte es noch eine Entscheidung am grünen Tisch geben: Rot-Weiss Essen hat Einspruch gegen eine Spielwertung vom BVB II eingelegt.

RWE-Fans feiern Team in Wegberg

Die Rückkehr nach Essen: Fans nehmen Team in Empfang

Am Abend warteten die Fans an der Hafenstraße dann auf die Rückkehr der Mannschaft. Viele Fans sind trotz des unglücklichen Ausgangs im Aufstiegsrennen stolz auf ihr Team. Die RWE-Fans wollten den Spielern noch einmal ihren Respekt und ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen. Die Polizei hatte das Gelände rund um das Stadion weiträumig abgeriegelt. Es waren erneut knapp 500 Menschen in Bergeborbeck, die die Mannschaft bei der Rückkehr begrüßten.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski
© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Fans verabschieden Mannschaft in Essen

Mehr als 2000 RWE-Fans versammelten sich am Samstagmorgen an der Hafenstraße und sorgten für bundesligareife Stimmung. Sie haben ihre Mannschaft auf dem Weg nach Wegberg-Beek verabschiedet.

Mehr von Rot-Weiss Essen

Weitere Meldungen

skyline