Rot-Weiss Essen legt Einspruch ein - Einfluss auf den Aufstiegskampf?

Rot-Weiss Essen hat Einspruch gegen die Wertung eines Spiels in der Regionalliga eingelegt. Der Westdeutsche Fußballverband hat daraufhin die Meisterfeier am Samstag verschoben.

Neuer RWE-Trainer Christian Neidhart bei erster Pressekonferenz in Essen.
© Radio Essen/Maxi Krohn

Radio Essen exklusiv: RWE könnte mit Einspruch Aufstiegskampf beeinflussen

Rot-Weiss Essen hat beim Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes Einspruch gegen die Wertung eines Spiels eingelegt. Um welches Spiel es sich handelt, wollte der Verein auf Radio Essen-Nachfrage nicht sagen. Der Westdeutsche Fußballverband schreibt auf seiner Seite aber, dass gegen die Spielwertungen gegen einzelne beteiligte Vereine ein Einspruch vorliegt. Eine Meisterfeier könne deshalb am Samstag nicht stattfinden. Die beiden Vereine, die in der Regionalliga noch um den Aufstieg und die Meisterschaft kämpfen sind Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II. Weil beim BVB vor einigen Wochen viele Spieler in Quarantäne waren, wurden einige Spiele verlegt. Ob der Einspruch von Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund gerichtet ist, wollte der Verein auf Radio Essen-Nachfrage nicht bestätigen. Das Sportgericht vom Westdeutschen Fußball-Verband will in der nächsten Woche eine Entscheidung fällen.

Weitere Meldungen

skyline