Rot-Weiss Essen: Kapitän bleibt suspendiert

Bei Rot-Weiss Essen gibt es weiter Ärger um den bisherigen Kapitän. Dennis Grote darf weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren. Gleichzeitig darf er aber auch nicht nach Münster wechseln.

grote_dennis-rot-weiss-essen-fussball-mannschaft-radio-essen-bergeborbeck-hafenstrasse-kader
© Rot-Weiss Essen

Ärger bei Rot-Weiss Essen

Die Entscheidung war für die Verantwortlichen bei Rot-Weiss Essen sicher nicht einfach, aber sie steht: Der bisherige Kapitän Dennis Grote bleibt suspendiert. Er darf damit weiterhin nicht mit der ersten Mannschaft trainieren oder spielen. Gleichzeitig bleibt es dabei, dass er "unter keinen Umständen" den Verein wechseln darf. Grote hatte RWE Anfang Dezember mitgeteilt, dass er im Winter gerne zu Preußen Münster wechseln möchte. Münster kämpft mit RWE aktuell um den Aufstieg in die dritte Liga. "Dieser Sachverhalt hat uns von der ersten Sekunde an extrem belastet", sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. In den letzten Tagen gab es deshalb noch einmal ausführliche Gespräche und Beratungen. Die jetzige Entscheidung ist "alternativlos", heißt es.

Rot-Weiss Essen startet Training

Am heutigen Montag gibt es bei Rot-Weiss Essen das erste Training des Jahres. In knapp drei Wochen steht dann das erste Ligaspiel an. Es geht direkt gegen den Tabellenzweiten Wuppertaler SV. Die Wuppertaler stehen nur einen Punkt hinter Spitzenreiter RWE.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline