Essen: Mann malt falschen Zebrastreifen auf Fahrbahn

In Essen gab es einen kuriosen Polizeieinsatz, weil ein Mann einen falschen Zebrastreifen auf die Straße gemalt hat. Obwohl der Zebrastreifen noch nicht ganz fertig war, benutzten ihn einige Kinder. Das sorgte für ein kleines Chaos im Verkehr.

© Polizei Essen

Falscher Zebrastreifen auf Straße in Essen

Ein Mann hat in Essen einen falschen Zebrastreifen auf die Straße gemalt und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Den Zebrastreifen hat der Essener am vergangenen Freitag-Mittag (19. August) auf die Heckstraße in Werden gemalt. Obwohl dieser noch gar nicht fertig war, haben ihn schon einige Kinder benutzt. Vorbeifahrende Autos mussten teilweise stark abbremsen, außerdem wurde die Farbe auf der Fahrbahn verteilt. Zu einem Unfall kam es nicht - allerdings mussten die Polizei und die Feuerwehr ausrücken. Die Feuerwehr Essen hatte zunächst versucht, den falschen Zebrastreifen zu entfernen. Allerdings war die Farbe hartnäckiger als zunächst gedacht. Deshalb musste letztendlich noch das Tiefbauamt für die Reinigung hinzugezogen werden. Während der Reinigungs-Arbeiten musste die Polizei die Heckstraße sperren.

Essen: Zebrastreifen-Maler wollte Verkehr sicherer machen

Der Zebrastreifen-Maler in Essen-Werden war ziemlich betrunken. Der 48-jährige Essener wollte mit dem Zebrastreifen dafür sorgen, dass Kinder dort sicherer über die Straße gehen können, sagte er der Polizei Essen. Das hat so leider absolut nicht funktioniert, weil er sowohl Kinder als auch Autofahrer gefährdet hat. Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Außerdem wird geprüft, ob er für die Reinigungskosten aufkommen muss.

Mehr Infos aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline