Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal: Termin für Viertelfinale gegen Holstein Kiel

Der genaue Termin für das Pokal-Viertelfinale von Rot-Weiss Essen steht fest. Das Spiel ist am Mittwoch, den 3. März um 18.30 Uhr. Dann geht es an der Hafenstraße gegen Holstein Kiel aus der zweiten Liga.

Torjubel zum 2:1 durch Simon Engelmann
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen hat Termin für Pokalspiel

Für Rot-Weiss Essen steht das nächste Pokal-Highlight an. Im Viertelfinale geht es gegen den Zweitligisten Holstein Kiel. Das Spiel wurde nun genau terminiert. Es ist am 3. März um 18.30 Uhr im Stadion an der Hafenstraße. Nach den überraschenden Siegen gegen Arminia Bielefeld und Fortuna Düsseldorf und der Sensation gegen Spitzenteam Bayer Leverkusen wartet mit Holstein Kiel der nächste schwere Gegner. Die Kieler haben in dieser Pokalsaison immerhin Titelverteidiger Bayern München rausgeworfen.


Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal

Für Rot-Weiss Essen ist es das erste Pokal-Viertelfinale seit 1994. Damals ging es für RWE sogar bis ins Finale weiter. Erst dort setzte es eine 1:3-Niederlage gegen Werder Bremen.

Weitere Nachrichten aus Essen


skyline