Rot-Weiss Essen gewinnt dramatisches Niederrheinpokal-Halbfinale

Rot-Weiss Essen steht im Finale des Fußball-Niederrheinpokals. Das Halbfinale in Bocholt hat viel Drama geboten und blieb spannend bis zum Schluss.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gewinnt im Niederrheinpokal

Es war ein dramatisches Halbfinale im Niederrheinpokal. Rot-Weiss Essen spielte am Dienstagabend (28. März) auswärts beim Regionalligisten 1. FC Bocholt. Zu Beginn sah es gut aus für die Rot-Weissen, als Ron Berlinski bereits in der 6. Minute das 1:0 erzielte. Diese knappe Führung nahm RWE mit in die Halbzeitpause. Es war ein eng umkämpftes Spiel, in dem die Hausherren aus Bocholt kurz vor dem Spielende tatsächlich noch den 1:1-Ausgleichstreffer erzielten. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Verlängerung, in der aber erneut keine Tore gefallen sind. Nach 120 Minuten blieb es beim 1:1-Unentschieden. Das dramatische Halbfinale ging also bis ins Elfmeterschießen. Nachdem RWE-Torwart Jakob Golz einen Elfmeter hielt, erzielte letztendlich Isaiah Young den entscheidenden Treffer. Am Ende gewannt RWE mit 6:5 nach Elfmeterschießen und steht nun im Finale des Niederrheinpokals. Am 03. Juni trifft RWE dann auf Rot-Weiß Oberhausen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline