Tote Fische in Ruhr in Essen entdeckt

In der Ruhr in Essen sind viele tote Fische entdeckt worden. Das Landesumweltamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW hat deshalb Wasserproben entnommen und die toten Fische auf Parasiten und Krankheitserreger untersucht.

© Stadtbildstelle Essen

Fischsterben in Essen

In der Ruhr sind in bei uns in Essen in den vergangenen Tagen viele tote Fische entdeckt worden. Die ersten toten Fische wurden rund um die Brehminsel in Werden schon am Sonntag (19. März) entdeckt. Bis Donnerstag (23. März) sind es insgesamt schon rund 500 tote Fische gewesen. Das Fischsterben ist aber an keiner anderen Stelle in der Ruhr oder am Baldeneysee entdeckt worden. Das Landesumweltamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW hatte auch Wasserproben entnommen und die toten Fische auf Parasiten und Krankheitserreger untersucht. Die Analyseergebnisse werden momentan ausgewertet. Sobald die Ursache klar ist, sollen weitere Maßnahmen veranlasst werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline