Rot-Weiss Essen empfängt den VfL Osnabrück

LIVE-Spielstand: Rot-Weiss Essen - VfL Osnabrück 1:1


In der 3. Liga steht eine Englische Woche an: Rot-Weiss Essen empfängt am Dienstagabend den VfL Osnabrück. Die Gäste aus Niedersachsen sind im Jahr 2023 das beste Team der Liga.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen gegen den VfL Osnabrück

In der 3. Liga empfängt Rot-Weiss Essen den VfL Osnabrück. Für RWE geht es am Dienstagabend (14.03.) vor allem darum, sich nicht von der Niederlage am vergangenen Wochenende unterkriegen zu lassen. Erst am Samstag verloren die Rot-Weissen ihr Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue und sind damit auf Tabellenplatz 14 abgerutscht. Die Englische Woche hat es nun besonders in sich, weil mit dem VfL Osnabrück das formstärkste Team der Liga an die Hafenstraße kommt. Der Verein aus Niedersachsen hat im Jahr 2023 acht von neun Spielen gewonnen und ist aktuell Tabellenvierter. RWE hat zwar noch ausreichend Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, allerdings will die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski auch gegen Osnabrück punkten, um sich vom Tabellenkeller weiter abzusetzen. Anpfiff in Bergeborbeck ist um 19 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline