Rot-Weiss Essen-Düsseldorf: RWE gewinnt mit 2:0

Bis zum späten Donnerstagabend wartete Rot-Weiss Essen auf die endgültige Entscheidung der Stadt. Seitdem steht fest: Das Flutlichtspiel am Freitagabend wird vor Zuschauern stattfinden.

Inzidenzwert in Essen wurde zum Problem

Am Donnerstag wurde es für die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen nochmal eng. Der Inzidenzwert in Essen lag nahe an der kritischen Marke von 35 neuen Fällen in einer Woche pro 100000 Einwohner. Dadurch stand der ursprüngliche Plan beim Abendspiel gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 5000 Zuschauer ins Stadion zu lassen auf dem Spiel. Doch am Abend kam dann die Freigabe von der Stadt. RWE-Geschäftsführer Marcus Uhlig war dementsprechend erleichtert: "Wir haben jetzt wochenlang auf diesen Tag hingearbeitet und sind einfach froh, dass wir wieder etwas Hafenstraßen-Atmosphäre zurückbringen können."

Strikte Regeln und Kontrollen im Stadion Essen

Für alle Stadionbesucher gelten aber klare Regeln, die im Vorfeld per Mail, auf den Social-Media Kanälen und sogar mit den Tickets herausgegeben wurden. Neben den allgemeinen Regeln müssen die Fans ihren zugewiesenen Sitzplatz nutzen und außerhalb davon eine Maske tragen. Außerdem gilt ein striktes Alkoholverbot auf dem Stadiongelände. Kinder unter 6 Jahren dürfen nicht wie sonst üblich kostenlos mit ins Stadion genommen werden. Außerdem wird das Ordnungsamt das Hygienekonzept vor Ort kontrollieren. Radio Essen überträgt die Partie heute ab 19 Uhr 30 live.

Wir wollen Eure Meinung: Die Radio Essen am Morgen-Frage!

Wir wollen wissen, was Ihr dazu denkt. Wir fragen Euch nach Eurer Ansicht, in einer kurzen Online-Umfrage, die Radio Essen am Morgen-Frage. Die greifen wir auch in unserer Morningshow "Radio Essen am Morgen" von 6 bis 10 Uhr auf.

Eure Antwort ist nicht dabei? Ihr möchtet gerne Eure Meinung loswerden? Dann schickt uns eine Sprachnachricht per Whatsapp in die Radio Essen-Redaktion!

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline