Rot-Weiss Essen dreht das Spiel und gewinnt souverän in Wiesbaden

Der 24. Spieltag der 3. Liga war für Rot-Weiss Essen sehr erfolgreich: Im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden zeigten die Essener eine sehr gute Leistung und belohnen sich mit drei Punkten. Die Infos zum Spiel.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen spielt gut - aber liegt hinten

Bei knackigen 1 Grad in Wiesbaden hat Rot-Weiss Essen zu Beginn viel versucht, nach vorne zu spielen. Die ersten Torchancen hatten zwar die Wiesbadener, aber in der 16. Minute gab es die erste Großchance vom Essener Lukas Brumme, der nach einem Konter gefährlich aufs Tor schießen konnte. Danach wurde es kurz still im Stadion: Ahmet Arslan und Julian Eitschberger waren mit den Köpfen zusammengestoßen und wurden lange behandelt. Nach einigen Minuten konnten beide aber doch weiterspielen. In den folgenden Minuten war es eine unterhaltsame Begegnung zwischen zwei Mannschaften, die allerdings nicht allzu viel Torgefahr kreieren konnten. Bis kurz vor der Halbzeit: Der Wiesbadener Tarik Gözüsirin kommt am 16-Meter-Raum zum Schuss. Der Ball wird unglücklich abgefälscht und landet im Tor - keine Chance für RWE-Torwart Jakob Golz. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Rot-Weiss Essen dreht das Spiel und feiert

RWE-Trainer Uwe Koschinat hat seine Mannschaft offenbar gut auf den zweiten Durchgang eingestellt: Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff trifft Ahmed Arslan zum verdienten 1:1 und ließ die mehr als 1.000 RWE-Fans jubeln. Beide Teams spielten viel nach vorne, um den zweiten Treffer zu erzielen. In der 61. Minute war es RWE-Verteidiger Tobias Kraulich, der die Fans zum jubeln brachte: Nach einer Flanke von Arslan kam Kraulich zum Kopfball und konnte auf 2:1 erhöhen. Kurze Zeit später fasst sich Julian Eitschberger ein Herz und zieht aus der Distanz ab - 3:1! Die Essener schafften es in den letzten Minuten souverän, die Führung zu halten und konnten den Auswärtssieg feiern.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline